Gelungener Jahresabschluss 2023

Vergangenen Samstag, den 16.12.2023, fand das jährliche Weihnachtskonzert der Blaskapelle Ebersbach statt. Der Dezember stellt für uns nicht nur das Ende des Kalenderjahres dar, sondern auch unserer „musikalischen Saison“.

Während der Frühling/Sommer ausgebucht ist mit Blas- & Unterhaltungsmusik, bietet der Herbst/Winter die Gelegenheit andere Genres zu erkunden. Für unser diesjähriges Musikprogramm sind wir eingetaucht in die konzertante & Filmmusik. Mit dabei waren bekannte Namen wie ABBA, Bugs Bunny oder Star Wars.

Nah ans Herz gingen die beiden Stücke „Pompeji“, welches von der tragischen Geschichte der durch einen Vulkan zerstörten Stadt handelt, und „Kimm guad hoam“.

Das Highlight war jedoch unangefochten unser Nachwuchs. Die Jungmusiker & Jungmusikerinnen haben mit ausgewählten Stücken stolz vor dem Publikum gezeigt wie weit ihre musikalische Ausbildung bereits fortgeschritten ist.

Wir wollen uns auch hier nochmals bei all unseren Musikern & Musikerinnen für ihr Engagement & Einsatz das ganze Jahr über bedanken. Wir freuen uns auf eine weitere tolle Saison mit euch!

Allen Mitgliedern, Freunden & Gönnern der Blaskapelle Ebersbach wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage & einen guten Rutsch in das neue Jahr.

- Eure Blaskapelle Ebersbach ♡

17.12.2023: Anlässlich des Weihnachtsmarktes in Neunkirchen am Brand durften wir in der St. Michaels Kirche einen Ausschnitt unseres Konzertprogramms präsentieren