Probenwochenende 2023

Zur Vorbereitung auf das bevorstehende Weihnachtskonzert fuhren Ende November dreißig Musikerinnen und Musiker, sowie elf Jungmusiker, der Blaskapelle Ebersbach für ein Wochenende ins Jugendhaus nach Burg Feuerstein. Zusätzlich zu den Musikern reisten vier renommierte Dozenten für die einzelnen Instrumentensätze und Dirigent Korbinian Kircheis an.

Im Verlauf sich abwechselnder Satz– und Gesamtproben zeigten sich schon bald hörbare Fortschritte.

Das zusammengestellte Konzertprogramm verspricht einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend mit vielen bekannten Melodien und Solisten. Natürlich werden auch stimmungsvolle Weihnachtslieder nicht fehlen.

Neben dem musikalischen kam auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz. Ein bunter Abend mit vielen lustigen Spielen für jung und alt rundete dieses gelungene Wochenende ab.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen Dozenten und unserem Dirigenten, die sich das Wochenende Zeit für uns genommen haben und bei allen Musikern für ihr engagiertes Mitmachen.