"Die Sonne geht auf"

...ist nicht nur ein schöner Blaskmusiktitel sondern spiegelt auch unsere momentane Gemütslage wieder. 

 

Nach 3 Monaten dürfen wir endlich wieder miteinander Proben!!! 

 

Nach den ersten Satzproben in dieser Woche geht es ab Montag wieder zu den gewohnten Zeiten mit Gesamtproben im Gemeinschaftshaus weiter. Wir freuen uns schon darauf mit unseren neuen Dirigenten Markus Schirner weiter unser Repertoire zu verbessern und zu vergrößern. Nach den ersten erfolgreichen Proben Anfang des Jahres mussten ja  auch wir überraschend in Lockdown gehen. 

 

Wir versuchten zwar die Zeit mit Online-Stammtischen und Balkonkonzerten zu überbrücken, aber das alles kann natürlich das gemeinsame Proben nicht ersetzen.  Nach den Wochen der musikalischen Gesamtprobenabstinenz ermöglichen die Lockerung der letzten Wochen jetzt wieder etwas mehr Normalität in den Vereinsalltag zu bringen. 

 

Natürlich geht dies noch nicht so wie vor Corona.  So wurde in den letzten Wochen ein Hygienekonzept aufgestellt und mehrfach angepasst (aktuelle Version ist downloadbar über unten stehenden Link) , die nötigen Möglichkeiten geschaffen die Desinfektionsempfehlungen einzuhalten und die vorgeschriebenen Abstände ausgemessen die eingehalten werden müssen, und und und....

 

Auch wenn wir derzeit keine Auftritte spielen können nutzen wir die Zeit um uns bestmöglich auf neue musikalischen und auch außermusikalischen Herausforderungen vorzubereiten.  Wie schnell sich Gewohntes ändern kann hat uns Corona eindrucksvoll vor 

Augen gehalten. Hoffen wir dass die nächsten Änderungen alle zum Positiven sind. 

 

Bis bald

 

Eure 

Blaskapelle Ebersbach 

Download
Download Hygienekonzept
Hygienekonzept_BlaskapelleEbersbach_1706
Adobe Acrobat Dokument 269.6 KB