Ausbildung in der Blaskapelle Ebersbach

Magst du gerne Musik?

Suchst du ein neues Hobby?

Hast du Lust ein Instrument zu lernen?

… dann ist jetzt der beste Zeitpunkt bei uns mit zu machen!

Trotz Corona-Einschränkungen steht die musikalische Ausbildung in der Blaskapelle Ebersbach nicht still!

Wir freuen uns, dass wir auch im kommenden Schuljahr 2022/23 Instrumentalunterricht anbieten können. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen findet der Einzelunterricht durch unsere qualifizierten Musiklehrer statt und eignet sich alternativ, begleitend oder als Weiterführung der Bläserklasse.

Folgende Instrumente könnt Ihr bei uns lernen:

• Trompete / Flügelhorn
  • Tenorhorn / Bariton
  • Posaune
  • Tuba
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Querflöte
  • Schlagzeug
  • und natürlich musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte und Rhythmusinstrumenten (ab 5 Jahren)

Also wenn Du Lust auf ein Instrument und Spaß an der Musik hast, melde Dich und vereinbare eine Schnupperstunde mit deinem Lieblingsinstrument. Der Verein stellt seinen Schülern im Rahmen seiner Möglichkeiten auch Leihinstrumente zur Verfügung.

Jeder ist uns herzlich willkommen! Egal ob Jung oder Alt, Anfänger, Neu- oder Wiedereinsteiger. Neben traditioneller Blasmusik umfasst unser Repertoire konzertante, moderne und festliche Stücke. Vielfältige Auftritte und ein reges Vereinsleben zeichnen unsere Kapelle aus. Na interessiert?? Dann komm doch einfach mal ganz zwanglos vorbei (Mundschutz nicht vergessen). Wir proben jeden Montagabend im Gemeinschaftshaus Ebersbach.

Für weitere Information stehen Simone Huber (09134 / 707990) und Reiner Mehl (0175 / 3780829) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch oder über einen Anruf!